Donnerstag, 28. August 2014

Stundenplan ✔

Hey from Michigan,
heute war ich um 10 Uhr in der Schule mit der Organisatorin verabredet, um meinen Stundenplan zu planen. Seid Dienstag hatte ich alle Fächer, die die Caro High School anbietet und stellte mir also meinen Stundenplan auf einem Blatt zusammen, war mir aber auch bewusst, dass es vielleicht nicht alles so klappen würde, wie ich es mir vorstellte. 
Als wir uns also gegen 10 Uhr im Büro befanden, war ich etwas nervös und hoffte, dass ich alle meine Fächer bekam! Die Sekretärin erklärte mir erstmal, wie das Schulsystem aufgebaut war: Jeder hat 3 Trimester. Jedes Trimester hat seinen eigenen Stundenplan. Das erste Trimester geht von jetzt bis ca. November, das zweite geht von November bis März und das letzte Trimester geht bis zu den Sommerferien. AYA schreibt mir 3 Fächer vor, die ich belegen muss: Mathe, Englisch und Amerikanische Geschichte.
So sieht also mein Stundenplan bis November aus:





1. U.S. History = Geschichte
2. Spanisch
3. Webworks
4. Accounting
5. Trigonometry

Bei Webworks lernt man, wie man Seiten im Internet erstellt, designed und und und.. 
Mein Gastvater hat mich überredet Accounting zu nehmen. Bei Accounting beschäftigt man sich mit Einnahmen, Ausgaben etc. (ich bin echt gespannt..)
Und zu guter letzt Trigonometrie.. (Mathe) *jippie*  
Da ich euch meine anderen beiden Stundenpläne nicht vorenthalten will, hier;


Ich glaub die anderen Fächer lassen sich von selbst erklären. Außer vielleicht Fitness for Girls.. Nicht dass ihr denkt wir machen so Mädchen Sport.. nein... wir machen Yoga und Pilates *-* und darauf freue ich mich echt!!! 
Am Nachmittag sind wir wieder zur Schule gefahren, weil ich natürlich nach der Schule Sport machen wollte, nämlich schwimmen. Ich dachte das wäre total easy in Nachmittagskurse reinzukommen, aber falsch gedacht, denn die meisten Sportkurse haben schon angefangen(z.B Volleyball), als ich noch nicht mal dort war. :( 
Ich wünschte mir so sehr, dass es klappen würde, dass ich auf dass was passierte überhaupt nicht gefasst war: Der Coach kam herein und meinte: Ah du musst Lara sein, die neue. Willkommen in unserem Team! Ich konnte mir gerade so ein Lachen verkneifen (und ich glaube Melody auch), denn die Sekretärin meinte zu uns, dass wir erstmal mit dem Coach reden müssen und ihn fragen, ob es überhaupt möglich wäre, denn das Team sei voll. 
Er meinte, wir sind so wenige, wie noch nie *2. Lacher* und da wäre es super, wenn noch eine das Team unterstützen würde! Also schaute ich heute beim Training zu und musste echt staunen, denn die Mannschaft ist wirklich gut!!!







(Am Ende kamen alle zusammen, legten ihre Hände aufeinander und riefen: Go Sharks)


Ich werde also gleich am Dienstag nach der Schule von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr schwimmen haben und dies bis November jeden Tag nach der Schule. 

Nach diesem interessanten 2 Stunden, fuhren Melody und ich zum Arzt, denn bevor ich nicht das ok vom Arzt habe, darf ich keinen Sport betreiben. Dies kostete mich 22,50 $.. dauerte ca. eine halbe Stunde, in der ich kleine Tests bewältigen musste..(will euch keine Angst machen, Tests klingt so crass! Es war nur das übliche: Augentest, Hörtest, Reflexfunktionstest und Atemtest).. Nach diesem aufregend, langem Tag ging ich ins Bett und freute mich schon auf morgen, denn da kommt meine 'Gastschwester' aus Norwegen :)

Wie immer halte ich euch auf dem Laufenden, falls es etwas neues gibt,
eure Lara :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen