Montag, 11. August 2014

6. Infobrief

Hallihallo :)
am Samstag kam nun der 6. und letzte Infobrief von AIFS, indem es hauptsächlich um die Flugtickets ging, aber noch andere Themen behandelte, wie: 
-Online Check-in 
-Zubringerflug nach Düsseldorf und Weiterreise zur Gastfamilie.

Ich besitze nun meine Flugtickets, welche elektronisch sind, heißt, auf einem Blatt Papier. Der Rückflug ist auch schon gebucht und ich würde im Mai zurückfliegen.. Da ich aber bis Mitte Juni Schule habe, muss ich mein Ticket 1x umbuchen! Ein zweites Mal würde 200€ kosten aber ich glaube, das braucht man auch nicht, wenn man sich mit seinen Gasteltern berät und guckt, wann es am besten passt. 

AIFS empfiehlt, dass man am Vortag online eincheckt auf der Website von Lufthansa,was 23 Stunden vorher möglich ist. Ich werde am 18. August am Abend in Tegel einchecken, damit ich mich am nächsten Tag nicht mit meinem Koffer anstellen muss und außerdem nicht so früh da sein muss.
Da ich von Berlin nach Düsseldorf fliege und um 10 Uhr lande, muss ich gleich zum Abfluggate nach New York gehen. Die anderen Schüler, die vor 9:30 Uhr landen, treffen sich zusammen mit den anderen am Terminal A.
Das letzte Thema war die Weiterreise zur Gastfamilie. Ich werde am 4. Tag der Orientation um 7:47 Uhr nach Detroit weiterfliegen und dort von meiner Gastfamilie in Empfang genommen. Außerdem hat AIFS einen Briefumschlag für meine Gastfamilie, den ich ihnen geben soll. 



Und wie schon im letzten Infobrief; "Bitte denkt daran die AIFS T-Shirts anzuziehen" ;)

Außerdem haben wir eine kleine Checkliste bekommen, aber seht selbst:






UND... Zu guter letzt möchte ich meinen Freundinnen danken, für ein kleines Fotobuch, welches sie mir gemacht haben. Danke Mädels, ihr seid die Besten!!!!!! <3






Nur noch 8 Tage.. AAAAAAAAAHHHHH :D
 
Ihr hört wieder von mir, 
eure Lara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen