Mittwoch, 20. August 2014

Flug nach New York

Hello from New York, 
jetzt hab ich endlich mal Zeit gefunden, um euch zu berichten, wie der Flug von Berlin nach New York und der restliche Tag in NY verlief.

Um 6 Uhr morgens bin ich aufgestanden und dachte: OMG, jetzt gehts los, jetzt ist es soweit.. Am Frühstückstisch habe ich kaum etwas runter bekommen, weil ich so dolle Bauchschmerzen hatte vor Aufregung :o Als dann alles fertig war und ich nach 10x hin und her laufen mir auch wirklich sicher war, dass ich alles eingepackt hatte, fuhren wir zum Flughafen Tegel. Dort traf ich dann auf meine restliche Familie. 
Ich weiß auch nicht, warum ich dann auf einmal angefangen hab zu weinen, aber mir sind einfach die Tränen gelaufen und ich konnte nichts dagegen tun :’( Zum Glück war meine Freundin da, die mich ganz fest gedrückt hat..(zwar musste ich nur noch doller weinen, aber trotzdem war das in dem Moment einfach gut <3) Dann kam meine Mama von der Seite und es endete in einer Kuschel-Orgie.. aber ich glaube Mädchen wissen wovon ich rede! ;) 

Als es dann ernst wurde, begriff ich langsam: Ich stehe heute am Flughafen und fliege für ein Jahr weg.. Ich glaube so richtig begriff ich es aber erst auf dem Flug von Düsseldorf nach New York.. Davon aber später! Ich ging also mit meiner Handtasche und meinem kleinen Koffer zum Schalter und packte alles in Kisten. (Laptop und Tüten mit Kosmetik etc.. wurde natürlich extra ausgepackt). Eigentlich darf man nur eine Tüte mitnehmen, aber ich sah wahrscheinlich so verheult aus, dass die Frau Mitleid mit mir hatte und mich einfach durchließ. 
Drinnen angekommen traf ich dann auf ein Mädchen, welches ich vom VBT in Berlin kannte und wir setzten uns zusammen und warteten. Die eine Stunde Flug verging recht schnell, da ich die Abschiedsgeschenke von meiner Familie anschaute: 












































Ich wusste zu welchem Gate ich musste, also ging ich mit ein paar anderen Leuten von AIFS zum Schalter, wobei ich aber durch eine Zollkontrolle musste; also Pass und Bordkarte vorzeigen. 
Dann saß ich ca. 1,5 Std am Flughafen und wartete, kaufte mir eine Cola Light und wartete wieder ;) Als wir dann endlich ins Flugzeug einsteigen durften, mussten wir auch dort den Pass und die Bordkarte vorzeigen. Man merkte langsam, dass es Richtung Amerika ging.. ;) 





















Im Flugzeug saß ich wieder neben dem Mädchen und wir schauten uns den Film Der Teufel trägt Prada an. Jeder hatte nämlich an seinem Sitz einen kleinen Bildschirm, wo man sich die unterschiedlichsten Filme anschauen, sogar Musik hören und Spiele spielen konnte. Den restlichen Flug verbrachte ich also mit: Musik hören, quatschen, Filme gucken und Essen :D 




Denn gegen 13 Uhr gab es Mittagessen, ich war schon halb verhungert und freute mich deswegen auf meine Käseravioli mit Spinat :’D die sogar sehr lecker waren!! Aber seht selbst:




Irgendwann kam dann die Zollerklärung, die ich ausfüllen musste und dank der Ausfüllhilfe von AIFS klappt dies auch reibungslos. Ca. eine Stunde, bevor die Maschine gelandet ist, gab es nochmals Essen. (danach hatte ich Bauchschmerzen..) 




Wer schonmal in den USA war, kennt sicher die Sicherheitskontrollen, aber für alle, die es interessiert und die nicht wissen, wie sowas abläuft; Ich stand ersteinmal in einer langen Schlange, um dann an einem Schalter zu stehen und zu warten. Als ich endlich dran war, gab ich dem Mann hinterm Tresen meinen Reisepass, das DS2019 Formular und die Zollerklärung. 
Dann sagt er: „rechte Hand please, Daumen and linke Hand please and Daumen“ :D 
Weiter ging es dann zu den Koffern, wo meiner schon ungeduldig auf mich wartete und wo eine Frau von AIFS unsere Namen rief, um zu sehen, wer denn alles da ist und wer vielleicht noch fehlt. 
Meine Befürchtung, wir müssten mit der U-Bahn zum Hotel fahren, bestätigte sich zum Glück nicht, denn es warteten zwei Reisebusse auf uns.
Nach 30-minütiger Fahrt waren wir endlich im Hotel angekommen (bin 1x kurz eingeschlafen :S ..), wir sollten uns anstellen und Reisepass+Abflugzeiten am Freitag bereithalten. Es gab dann noch 2 T-Shirts und ein Namensschild. 




Da ich sehr neugierig war, mit wem ich mir nun ein Zimmer teilen würde, ging ich auch gleich auf das Zimmer. Dort wartete ich dann auch erstmal ca. 1 Std, bis 2 Mädels aus Frankfurt ankamen...
Um 18:30 Uhr gab es Abendbrot und ich fand es sehr lecker und vor allem umfangreich, was uns da alles so angeboten wurde. Um 20 Uhr sollten wir uns alle in einem Raum versammeln, wo uns die AYA Mitarbeiter noch einiges erzählten, z.B. dass es von 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr nur Frühstück gibt.. :o  *hilfe*

Für mich war der Tag dann auch echt gelaufen und ich bin gleich ins Bett gefallen.
Morgen erfahrt ihr dann, wie mein erster Tag in NYC verlief! 

Eure Lara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen