Mittwoch, 20. August 2014

1. Tag in New York

Hey guys.. 
Dies durfte ich mir heute bestimmt 20 Mal anhören :D denn... *Trommelwirbel* .. ich war heute in New York City!!! Aber erstmal von vorne:
Um 5:30 Uhr wachte ich auf, war hellwach und konnte nicht mehr einschlafen- Jetlag lässt grüßen.. Ich lag dann so ca. bis 7:20 Uhr im Bett und las ein Buch. Dann zog ich mich an und ging mit Stella (vom VBT in Berlin) zum Frühstück. Wie soll ich es sagen? .. Es war nicht so mein Fall- Rührei war noch fast roh, Brot hat nach nichts geschmeckt und das Obst war aus Dosen. ABER sie hatten Kaffee- Gott sei Dank!!! :D 

Um 8:30 Uhr sollten wir uns im großen Raum versammeln, dabei waren wir unterteilt in 2 Gruppen und ich gehörte der Blauen an, die sich mit den Roten im großen Meeting-Raum trafen. Nach 4 Std zuhören und still sitzen, waren wir endlich fertig mit dem "Workshop".. Ich hab das jetzt mal in ".." gesetzt, da es für mich kein richtiger Workshop war, sondern eher eine Belehrung auf Englisch, die mir sehr bekannt vorkam..(VBT in Berlin) 

Danach, also um 12:30 Uhr, gab es Lunch, dass sehr lecker war- ich aß ein Thunfischbrötchen ala Sandwich Art und zum Nachtisch Beeren. :)! Gegen 13:15 Uhr machten wir uns dann auf dem Weg nach New York.







Irgendwann stieg dann ein Tour Guide zu und sie erzählte uns während wir mit dem Reisebus (Betonung liegt auf Reisebus- mit Scheiben..) weiterfuhren und ich, so gut es ging, probierte Fotos zu machen. 
Im Central Park stiegen wir aus, um uns das Denkmal von John Lennon anzusehen. Wir machten also sozusagen eine kleine Tour um den See. 







Als wir unseren Bus erreichten und alle einstiegen, fuhren wir weiter zu Madame Tussauds, wo wir dann ca. eine halbe Stunde Zeit hatten- heißt Stella und ich sind von Person zu Person geeilt :D. 













Weiter ging es dann zu Fuß zum Hard Rock Café, wo wir ca. 20 min standen. Als wir uns in 4er Gruppen zusammen getan hatten, gingen wir rein und hatten eine Karte, von der wir bestellen durften. Ich wählte Pasta mit Kräuterbrot und war schon voller Vorfreude, da das Mittagessen schon etwas länger her war. Als mein Essen kam, sah es total lecker aus, als ich aber probierte, waren die Nudeln kalt. *kreisch* Leider, (und darüber ärgere ich mich sehr) habe ich mich nicht getraut, etwas zu sagen.. Ich kaufte mir noch ein Hard Rock Café T-Shirt, bevor wir losgingen zum Rockefeller Center.






Aussicht vom Rockefeller Center- ich weiß, keine gute Qualität :D






Die Aussicht war einfach nur toll, aber irgendwann, endet auch der schönste Tag und wir machten uns alle auf den Weg zu den Bussen, damit wir wieder zum Hotel fahren konnten, wo uns noch kurz gesagt wurde, wie der morgige Tag ablaufen wird. 
Jetzt fallen mir gleich meine Augen zu und ich werde wohl besser schlafen gehen. Good Night!

Eure Lara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen