Sonntag, 11. Mai 2014

Vorbereitungstreffen

Hallo ihr da draußen.. 
.. heute war ich beim Vorbereitungstreffen, kurz VBT. Von 10-17 Uhr durfte ich verschiedenen Leuten zuhören und Fragen stellen. Um euch einen Einblick zu geben, wie mein Tag denn so aussah, hier eine kleine Übersicht:

Von 10-12:30 Uhr hörten wir einen allgemeinen Vortrag. Von der Vorbereitung über den Flug und die Rückreise nach Deutschland waren alle Themen vertreten, wobei 2 Retournees auch hier schon anwesend waren und das ganze noch etwas abrundeten.

Von 12:30-13:30 Uhr gab es Mittagessen.. (..dass nicht ganz so lecker war)

Bis 17 Uhr haben wir dann noch verschiedene Sachen gemacht, wie: 
-Probleme besprochen die auftreten können
-Unsere Ängste um 'Fritz' herum geschrieben und wie wir sie lösen könnten und
-Retournees ausgequetscht. 

Anschließend sollten wir uns selber einen Brief schreiben, den wir dann nächstes Jahr bekommen werden, eine recht nette Idee, wie ich finde! Außerdem sollten wir Umfragebögen ausfüllen, auf denen wir ankreuzen sollten, wie uns das denn heute gefallen hat. 
Danach warteten Tüten in Form von Koffern auf uns:



                                                











In diesen Tüten war einiges an Info-Material, dass ich mir zu Hause dann erstmal fleißig durchlas. ;-)

Auch lagen ein 'Festivalarmband' .. 





.. und ein Notizbuch in der Tüte.






UND DANN kamen wir auch zum Highlight des heutigen Tages: T-Shirt- und Pulli-Verteilung.. 




Mein Fazit zu dem heutigen Tag: Sehr informativ aber etwas lang, denn alles, was sie erzählten, wusste ich bereits und die einzige Frage, die ich an diesem Tag gestellt habe, war, wie die Zimmer im Hotel aufgeteilt werden :D 
Ich fand es jedoch sehr schön die anderen Austauschschüler zu treffen und zu erfahren wer alles schon eine Gastfamilie hat und wer alles mit mir am 26. August fliegen wird. 


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und erfolgreiche MSA-Arbeiten!
Eure Lara :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen