Montag, 17. November 2014

Austauschschüler - Treffen

Hallo :)
Diese Woche war nicht so viel los, aber etwas kann ich euch trotzdem erzählen :)

Die ganze Woche wurden wir auf diese Woche (17.11.-21.11.) vorbereitet, denn diese Woche findet die so genannte EXAM WEEK statt. Hier mal einen Überblick:

Montag (17.11.) - frei
Dienstag (18.11.) - Vorbereitung auf die Examen
Mittwoch (19.11.) - nur 2. und 4. Stunde Examen
Donnerstag (20.11.) - 1., 3. und 5. Stunde Examen
Freitag (21.11.) - frei 

Am Freitag hatten wir eine kleine Party in Spanisch, da wir ja den foreign language - day gewonnen haben und das natürlich gefeiert werden muss mit spanischen Essen und Trinken :))

Spanisches Essen; Nachos, Empanadas.. (und nicht so spanisches Essen.. :D)


spanische Kekse

Äpfel mit Karamell *___*

 



Catalina <3


ja, das da ganz hinten ist mein Lehrer (man beachte sein Gesicht) :'D



Als ich dann nach Hause kam fing es an zu schneien. SCHNEE IM NOVEMBER *aaaaaaahhh*






Am Samstag trafen wir uns mit anderen Austauschschülern und das ganze wurde auch von einer anderen Organisation veranstaltet, die das jedes Jahr macht und ca. 44 Schüler aus Michigan einlädt. (hahaha soll ich mich jetzt wie ein VIP fühlen? :D)

Wir trafen uns am Samstag um 8:30 Uhr in Saginaw in so einem Castle (=Schloss) und wurden mit einem kleinen Frühstück begrüßt. Danach sollten wir uns alle kurz vorstellen und es stellte sich heraus, dass Deutschland mal wieder sehr groß vertreten war (wie auch nicht anders zu erwarten..;)) 
Aber unter anderen waren da noch Leute aus: 
Norwegen, Brasilien, China, Spanien, Ukraine, Südkorea, Thailand, Venezuela, Kambodscha und Dänemark da, was ich sehr cool fand, denn so konnte man mal andere Leute außer Deutsche kennenlernen.. ;D

Nachdem wir durch das Schloss geführt wurden, fuhren wir mit einem Bus zum Temple Theater und wurden auch dort herumgeführt. 



Die Decke






Danach fuhren wir zum SVSU (=Saginaw Valley State University), um uns von einer Frau, die dort schon 4 Jahre studiert im Skulptur Museum rumzuführen und uns etwas über Marshall M. Frederics zu erzählen, dem dieses Museum sozusagen gehört und dessen Werke hier ausgestellt sind. 













Na, wer ist das?


Danach durften wir selber etwas aus Draht basteln.. aber da ihr ja meine künstlerischen Fähigkeiten inzwischen schon kennen solltet, sah meines auch dementsprechend aus!! 

*Sorry hab leider heute kein Foto für euch.. :'D*

Nach diesem sehr netten Vortrag sind wir zu einer Bowling Halle gefahren und haben etwas zu Essen bekommen und konnten bis 15 Uhr bowlen und uns mit den anderen Austauschschülern unterhalten :)

Tamina <3 (von der New York Orientation)




Ich, Tamina und Sasha aus der Ukraine


Am Sonntag und heute hab ich für die Examen gelernt und gönne mir jetzt eine Pause, um euch zu berichten, wie mein Wochenende war. 
Ansonsten gibt es nichts neues, die nächsten Wochen werden stressig werden, da nächste Woche Thanksgiving und Black Friday stattfinden! 
(gut für euch, denn dann gibt es viel zu erzählen ;))

Habt eine schöne Woche, 
eure Lara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen