Mittwoch, 15. Oktober 2014

Arztbesuch

Hi :)
jetzt denkt ihr sicher: Oh Gott, Arzt?!?!?!?  Ja, ich war gestern beim Arzt, aber erst einmal von vorne..


Am Sonntag fühlte ich mich überhaupt nicht gut, ich hatte Hals- und Kopfschmerzen, aber ich dachte mir, dass es einfach am Schlafmangel liegt, also ging ich früher schlafen. Aber in der Nacht wurde es schlimmer und ich hatte auch Fieber.. Am nächsten Tag stand ich trotzdem zur Schule auf, aber meine Gastmama sagte, dass es wohl besser wäre zu Hause zu bleiben (ich sah wahrscheinlich auch dementsprechend aus :D). Ich trank also viel Tee und schlief aber am nächsten Tag wurde es nicht besser und so versuchten wir einen Arzt zu finden. 
Dies ist auch der Grund, warum ich diesen Post schreibe, denn ich hatte mir nicht vorgestellt, dass es so schwer sein würde, einen Arzt zu finden.

Zuerst suchten wir alle meine Unterlagen raus, denn wenn man zu einem Arzt geht, braucht man das Medical Release Authorization, dass eure Eltern unterschrieben haben. Als nächstes rief meine Hostmom CareMed an und fragte, welcher Arzt hier in der Nähe mit CareMed zusammenarbeitet, sodass ich nicht den Arztbesuch bezahlen muss. Die Frau am Telefon gab uns eine Seite, wo man den ZIP Code eingibt und diese Seite findet alle Ärzte in der Nähe, die aber auch mit CareMed zusammenarbeiten. Hier der Link 

Leider ist diese Seite etwas veraltet, denn manche Ärzte, die auf dieser Seite waren, wussten überhaupt nicht was CareMed ist.. Nach ca. 2 Stunden fanden wir dann endlich einen Arzt, der zwar nicht in unserem Ort ist, ABER ihm sagt die Versicherung was.. *yeaaah*..

Diese Praxis machte erst um 17 Uhr auf und wir kamen zum Glück auch gleich ran und waren nach 1std mit allem durch (Diagnose: Mandelentzündung) und mussten nur noch mein Medikament aus der Apotheke abholen! Heute bleibe ich noch zu Hause, aber mir geht es auf jeden Fall schon besser und meine Stimme hab ich auch wieder :))

Gestern erklärte mir Melody noch, wie das Krankheitssystem in den USA funktioniert und ich war echt sprachlos, klar wusste ich, dass es anders ist, aber so? Das hatte ich nicht erwartet. Sie sagte mir, dass Bryan und sie ca. 400$ im Monat zahlen müssen, nur um in dieser Versicherung drin zu sein. Außerdem können auch sie nicht zu jedem beliebigen Arzt gehen, da sie ja in einer bestimmten Versicherung drin sind und wenn sie zum Arzt gehen, müssen sie 50% selber zahlen.. Da war ich echt glücklich über das System in Deutschland!!  but anyway...*will euch ja nicht zu texten..*

Was ich euch also für die Zukunft empfehlen kann; wenn ihr wisst wo ihr hinkommt, habt schon mal einen ungefähren Überblick, wo ihr hingehen könnt, wenn mal irgendetwas sein sollte! Kann euch eine Menge Zeit sparen, vor allem wenn es euch wirklich nicht gut geht.. :(
Wenn ich die Rechnungen vom Arzt bekomme, muss ich sie nur noch an CareMed schicken und bekomme (hoffentlich) das Geld zurück!!
Ich halt euch wie immer auf dem Laufenden,

eure Lara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen