Samstag, 6. September 2014

Erste Schulwoche + erstes Football-game

Hello :)
Ich bin jetzt genau 2 Wochen hier! Kaum zu glauben, oder? Gerade war ich noch am Flughafen, um Goodbye zu sagen und jetzt bin ich schon 14 Tage in Michigan.. 
Meine erste Schulwoche ging recht schnell um, aber trotzdem musste ich mich erst mit meinem Locker anfreunden (klappt jetzt übrigens,also nicht verzweifeln.. :D) und mit den Zeiten. 




Am ersten Wochenende haben Helene und ich uns in meinem Zimmer verewigt und ich hab mein Zimmer etwas gemütlicher gemacht, aber seht selbst;














In Deutschland habe ich 45 min Stunden, hier gehen die Schulstunden: 1:20 std.. und daran muss man sich erstmal gewöhnen!! Da mir vieles aufgefallen ist, das sich von Deutschland unterscheidet, hab ich mal eine Top 12 Liste erstellt:

1. Die Schule ist riesig und alle Gänge enden in weiteren Gängen und diese in anderen Gängen..... 

2. In fast jeden Raum sitzt man an einem Einzeltisch.

3. Die Stunden sind viel länger als in Deutschland.

4. Man hat nur eine große Pause und die geht 30 min, sonst hat man 5 min, um den Raum zu wechseln.

5. Jeder Lehrer hat seinen eigenen Klassenraum und die Schüler müssen dort hin, nicht andersherum.

6. Alle tragen T-Shirts, Pullis von der Schule und überall hängen Flaggen, Fahnen und T-Shirts von der Schule.

7. Man darf während der Stunden den Klassenraum nur mit dem sogenannten Hall Pass Cards verlassen.

8. In jedem Klassenraum findet man: Taschentücher, Handdesinfektionsmittel, elektrische Anspitzer und Bleistifte.

9. ALLE schreiben mit Bleistift ..

10. Jeden morgen sagen wir die Pledge of Allegiance (ich kann sie noch nicht ganz.. :D)




11. Flip Flops und chillige Klamotten sind immer erwünscht.

12. Fast jedes Klassenzimmer hat eine Klimaanlage und manchmal ist es so kalt, dass man eine Jacke braucht. 


Und ganz passend fand ich dieses Foto, denn ich war den ganzen ersten Tag damit beschäftigt den Leuten meinen Namen zu bustabieren, weil sie denken, dass ich Laura geschrieben werde.. und ich will gar nicht von meinen Nachnamen anfangen.. :O




Am Donnerstag habe ich dann beschlossen, dass Accounting doch nichts für mich ist, da ich 99% der Wörter nicht verstehe.. (sogar auf Deutsch nicht..) Und außerdem bin ich aus Trigonometrie raus, weil das etwas schwer war und ich ja auch Spaß haben will. Dafür habe ich jetzt Algebra 2 und Choir=Chor!!! 

Am Morgen in History kam ein Lehrer in die Klasse und fragte nach mir.. *hilfeee* aber es stellte sich heraus, dass er Deutsch unterrichtet und meine Hilfe bei einer Übersetzung brauchte.. Als ich Spanisch hatte, kam er nochmals und fragte meinen Lehrer, ob er mich mal kurz "entführen" kann.. Ich lernte seine Deutsch Klasse kennen und er meinte, dass sie Tage veranstalten, an denen sie deutsch kochen oder Musik hören und ob ich da nicht mitmachen will. Klar meinte ich, warum denn nicht? :) Wir redeten auf Englisch, da es einfacher für ihn war. Er kann zwar Deutsch, aber es hört sich so an, als ob er den amerikanischen Akzent, Englisch und Deutsch mischt und das klingt sehr witzig..  :'D
Auch erzählte er mir, dass er 2005 in Berlin war und so fasziniert von der Blue Man Group war, dass er da nochmals hingehen will. Ich fragte ihn natürlich was er an Berlin vermisst und er meinte: den Döner! :'D  *der gute deutsche Döner..*

In der letzten Stunde hatte ich also meinen ersten Tag im Chor und musste mit 9 anderen Mädchen nach vorne und do, re, mi, fa, sol, la, si, do singen.. UND JETZT KOMMT ES.. meine Chor Lehrerin fragte mich, ob ich nur mit einem anderen Mädchen das mal machen könnte und das tat ich dann auch.. (mein Gesicht glühte zwar, weil ca. 60 Augenpaare auf mich gerichtet waren, aber egal :D ..) Was mir aber gleich aufgefallen ist, dass hier niemand über niemanden lacht und auch alle sehr zusammenhalten, denn danach klatschen alle und ich sollte das ra nochmal sagen, weil ich das so Spanisch ausgesprochen hatte und niemand das hier anscheinend hinbekommt und das aber auch sehr gut sei (laut meiner Lehrerin) .. :D ach ja.. die Amerikaner haben's nicht so mit fremden Sprachen.. 

Danach hatte ich Schwimmtraining und mein Coach, der sehr witzig ist, hat mich für Dienstag eingetragen. Am Dienstag kommt eine andere Schule und wir schwimmen gegen sie, ohne irgendwelche Medaillen, einfach just for fun..(=swim meeting) 
Ich wollte ihn eigentlich darauf aufmerksam machen, dass ich gerade mal 3 volle Tage Training hatte, aber wenn er sich etwas überlegt hat, kann ihn keiner vom Gegenteil überzeugen! ;)
Bryans Mama holte mich dieses Mal vom Training ab, da Melody arbeiten muss. Zu Hause musste alles sehr schnell gehen, da wir um 19 Uhr ein Football game hatten. *mein erstes.. aaahhh* 
Was soll ich sagen? Es fand nicht statt, weil es regnete und blitzte :( aber ich hab trotzdem ein paar Bilder:














Ich hoffe das klappt, hier sind noch 2 Videos :)



Ansonsten gibt es von mir erstmal nichts neues, gibt es bestimmt nach dem Wochenende oder spätestens am Dienstag.. *aaaahh*
eure Lara :)

Helene and me :)


P.s. Ich hab bei Tipps und Eindrücke meine Email-adresse hinterlegt, damit ihr, falls ihr Fragen habt, mich auch so erreicht.. Und viele hatten mich auch gefragt, ob ich denn nicht Bilder vom Haus und meinem Zimmer zeigen kann, die könnt ihr ab jetzt unter
1. Tag in der Gastfamilie finden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen