Mittwoch, 3. September 2014

1. Schultag

Hi an alle fleißigen Leser, 
heute war mein erster Schultag und ich hab echt viel erlebt, aber von vorne...

Gegen 7 Uhr stand ich auf, machte mich ready und gegen 7:50 Uhr machten wir uns auf den Weg zur Schule. Vom weitem konnte man schon die vielen Autos erkennen und als wir in die Schule gingen, war es echt sehr voll! Helene klärte ein paar Sachen wegen ihrem Locker und dann gingen wir zur Turnhalle, weil der Rektor uns alle begrüßen wollte. In der Turnhalle lernten wir alle Lehrer kennen und ich muss echt sagen, dass die Schulen in Deutschland sich mal ein Beispiel daran nehmen können, die haben hier echt was drauf :D.. und zu guter letzt darf ja auch nicht die ALS icebucket Challenge fehlen, die unser Rektor dann mal eben machte.. :'D 
Danach ging es auf zu meiner ersten Stunde, die ich zusammen mit Helene hab. Dort bekamen wir pinke Karten.. wenn wir also mal während der Stunde zur Toilette etc müssen, müssen wir eine Spalte der Karte ausfüllen, vom Lehrer unterschreiben lassen und überall wo wir hingehen mitnehmen. (echt weird..) Dann erfuhr ich, dass ich meine Tasche in meinem Locker lassen muss und nur die Sachen mitnehme, die ich brauche! (2. weird..) 
UND mein Locker hasst mich wirklich, weil ich ihn nur ein einziges Mal aufbekommen hab und die anderen Male Alexis vom Schwimmen mir helfen musste..
 *ja ich stelle mich doof an, ich weiß* :D 

Damit ihr mal einen ungefähren Überblick habt, wie lang meine Stunden gehen;


und wie meine Matheklasse aussieht..


*ja das ist mein Finger*


Ich hab Second Lunch, also geht meine 3. Stunde bis 12:09 Uhr und dann habe ich bis 12:39 Uhr mein Lunch. Da ich eine vom Schwimmen schon kannte, wusste ich neben wem ich sitzen werde. Wir stellten uns also in eine Schlange an und ich bestellte ein Chicen-sandwich und Suppe als Vorspeise und dachte, dass das weiße Milchreis ist.. falsch gedacht.. Es war ekliger Käse!! *AAAHHHH* .. nun ja und über das restliche Essen kann ich nur sagen: Es war nicht wirklich lecker und deshalb aß ich auch nichts.. außer den Apfelmus :D 



Danach hatte ich bis 15:18 Uhr Unterricht, aber man kann nicht wirklich sagen, dass es Unterricht war, sondern jeder stellte sich vor (ich musste gefühlte 1000 Fragen beantworten..) und die Lehrer gaben uns Zettel mit den Regeln, die in ihrem Unterricht 'herrschen'.. Ich lernte viele nette Leute kennen, und wenn du offen bist, werden sie es auch sein, also an alle exchange students: TRAUT EUCH! 

Um 15:30 Uhr hatte ich schwimmen und wir gingen durch eine Hintertür nach draußen, um uns zu dehnen. UND um ein kleines Work-out zu machen. (Sit-ups inklusive)
Als wir dann zurück gehen wollten, trat ich volle Kanne in eine Wespe! *AUTSCH* ja, und es tat höllisch weh, so einen Schmerz kann man gar nicht beschreiben :o natürlich war ich schlecht drauf, da ich mir mein erstes Schwimmtraining nicht so vorgestellt hatte.. Nach 30 min auf der Bank sitzen und kühlen, wollte ich unbedingt ins Wasser und meine Trainerin meinte; Go ahead.. also ging ich ins Wasser und sie sagte mir Sachen, die ich machen sollte. Gegen Ende des "Einzeltrainings" sagte sie mir, dass ich echt Talent hätte und wir dieses nun ausgiebig fördern würden. Dann ging sie mit mir zu einem Planer, zeigte die Turniere, die anstehen und ich las meinen Namen *kreisch* .. Sie meinte, wenn ich so weitermachen würde, wie heute, will sie mich auf jeden Fall dabei haben! 
Gegen 17:20 Uhr waren wir fertig und ich super happy, denn mit soviel Lob hätte ich nicht gerechnet. Klar, ich war schonmal in einem Schwimmteam, aber das ist ca. 6 Jahre her. :D
Ach, fast hätte ich es vergessen; am Ende des Trainings stellten wir uns alle im Kreis auf, taten die Hände zusammen und riefen auf 3 etwas.. *jaaa* was es war, weiß ich nicht mehr.. :'D  
Zu Hause angekommen, aß ich erstmal etwas, weil ich soooo hungrig war! Ich hatte ja schließlich nicht wirklich etwas gegessen und war dementsprechend auch sehr hungrig! Danach fuhren wir noch zu Walmarkt, um uns eine Flasche zu kaufen, die wir für die Schule benutzen können. 
Morgen habe ich wieder denselben Stundenplan und auch 2std Schwimmtraining, so wie jeden Tag bis November. Da ich wirklich so was von fertig bin, gehe ich jetzt auch schlafen. ;)
Gute Nacht und bis demnächst,
eure Lara :)


2 Kommentare:

  1. Hey Lara! Ich finde deinen Blog echt toll! Ich gehe nächsten Sommer auch mit AIFS ein Jahr in die USA. Wie kann man denn einen Blog erstellen??
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hey, also du musst auf www.blogspot,de gehen und dich dort anmelden. Kennst du dich mit bloggen aus? wenn nicht, guck dir mal ein paar Videos auf youtube an, die erklären das eigentlich ganz gut ;)
    LG
    P.s. schön, dass dir mein Blog gefällt, wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ne Mail schreiben! Siehe Post: Tipps und Eindrücke :)

    AntwortenLöschen