Mittwoch, 3. Dezember 2014

Pakete

Hi :)
da mich jetzt schon mehrere gefragt hatten, wie das alles so mit Pakete verschicken klappt, dachte ich mir, ich erzähle es euch einfach ;)


Pakete GERMANY --> USA 

Post: Deutsche Post
Gewicht: 9,5 kg
Kosten: 48 €
Dauer: 3 Wochen
Versichert? Ja, sie hat es versichert weggeschickt.
Angekommen? Ja

Post: FedEx
Gewicht: 7,2 kg
Kosten: 30 €
Dauer: 3 Tage
Versichert? Ja
Angekommen? Ja

Post: Deutsche Post
Gewicht: 2 kg
Kosten: 15 €
Dauer: 1,5 Wochen
Versichert? Nein
Angekommen? Ja

Post: Deutsche Post
Gewicht: 7 kg
Kosten: 47 €
Dauer: 2,5 Wochen
Versichert? Ja
Angekommen? Ja


Pakete USA --> GERMANY 

Post: USPS (ich bin zur örtlichen Post gegangen)
Gewicht: 2,2 lb 
Kosten: $23
Dauer: 2 Wochen
Versichert? Nein. 
Angekommen? Ja

Post: USPS
Gewicht: 3 lb
Kosten: $30
Dauer: 1,5 Wochen
Versichert? Nein
Angekommen? Ja 

Post: USPS
Gewicht: 4 lb
Kosten: $38
Dauer: 2 Wochen
Versichert? Nein
Angekommen? Ja


Briefe USA --> GERMANY 

Postkarten: 
Post: USPS
Kosten: $0.60
Dauer: 1 Woche
Versichert? Nein.
Angekommen? Ja

Briefe mit Umschlag:
Post: USPS 
Kosten: $1,45
Dauer: 1,5 Wochen
Versichert? Nein.
Angekommen? Ja

Größere Briefe mit Umschlag:
Post: USPS 
Kosten: $2,10
Dauer: 1,5 Wochen
Versichert? Nein.
Angekommen? Ja



Jedes Mal, wenn ich (oder aus Deutschland jemand) ein Paket verschicken will, muss ich/derjenige eine Zollerklärung ausfüllen und beschreiben, was in dem Paket enthalten ist und wie viel es wiegt. Dies alles bekommt ihr bei eurer Post, da könnt ihr auch gucken, was ihr z.B. nicht nach "draußen" schicken könnt! 
Ich würde allen, die von Deutschland nach außerhalb ein Paket schicken wollen, die Deutsche Post (DHL) empfehlen, da die Zollerklärung gleich mit auf dem Paketschein ist, bis 5kg es 36€ kostet und bis 10kg es 47€ kostet. 


Hier könnt ihr sehen, was verboten ist in einem Paket wegzuschicken.
(Ü-Eier dürfen z.B. nicht geschickt werden :D)

Ich werde diesen Post immer mal wieder aktualisieren, wenn ich etwas verschicke. 
Eure Lara :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen