Mittwoch, 10. Dezember 2014

1. -2. Advent

Hallo ihr Lieben, 
pünktlich zum 1. Advent haben Helene und ich das Haus geschmückt. Wobei geschmückt vielleicht etwas übertrieben ist, wenn ihr die Bilder seht, denn unsere Gasteltern hatten (leider) nur Lichter, die wir überall angebracht haben. 











Am Montag kam dann endlich mein iPhone, dass ich mir im Apple Store gekauft hatte und das ich von meiner Familie zu Weihnachten bekommen sollte (danke nochmal an alle, die dazu beigesteuert haben, DANKE!!! <3), aber da es am Black Friday reduziert war, ich dort sofort zugeschlagen habe! Für alle, die sich auch ein iPhone in den USA kaufen wollen, hier was ich mir gekauft habe:
-iPhone 5s gold
-32 GB
-$599
-unlocked 



(meine neue Hülle *_* , bestellt bei www.etsy.com)


UND ganz wichtig; man kann nicht mit einer deutschen Visa Karte zahlen, sondern muss mit einer amerikanischen Karte bezahlen. Ich hab einfach meinen Gastvater gefragt, ob ich ihm das Geld bar geben kann und er mir dafür sozusagen seine Kreditkarte leihen kann. Für ihn war das kein Problem, aber falls es für eure Gasteltern ein Problem sein sollte, könnt ihr auch eure Freunde fragen, ob ihr ihnen das Geld einfach geben könnt, sie es auf ihre Karte überweisen können und ihr diese benutzen könnt. 

Am Mittwoch wurden wir dann von dem Sohn von meiner Gastmama überrascht, denn er brachte einen Weihnachtsbaum vorbei, der nur noch geschmückt werden muss! 





Am Donnerstag bin ich dann mit meiner Gastmama zu Walmart gefahren, um mir eine SIM Karte zu holen. 
Ich hab für den ersten Monat $60 bezahlt. Jeden weiteren Monat kann (muss nicht) ich eine Aufladekarte für $45 kaufen, behalte auch meine Nummer und muss nur online zu SPRINT gehen, um dort mein Guthaben aufladen zu lassen. Was ist alles in dem $45 Paket enthalten?
ALLES :D 
= unlimited internet, call und SMS!! 

Ich musste keinen Vertrag abschließen, noch MUSS ich jeden Monat mein "Konto" aufladen! Ich würde dies für alle anderen empfehlen, da das echt nicht teuer ist und man dafür viel bekommt. Hier könnt ihr euch genauer informieren.

Meine Mama hatte mir in dem ersten Paket was sie mir geschickt hatte, einen Adventskalender mitgeschickt, den ich jeden Tag fleißig öffne :) 
(hahaha so schnell mal eben gesagt, weil ich nicht wusste, wo das passen würde.. :D)


Am Freitag fuhr ich dann mit meiner Freundin (aus Kolumbien) zuerst Essen und danach nach Detroit zu einem Theaterstück, da sie am Samstag Geburtstag hatte und das sozusagen ihre Geburtstagsfeier war. Insgesamt war der Tag sehr lang, jedoch auch sehr schön und mir gefiel das Theaterstück sehr gut.







Am Samstag sind wir dann Weihnachts-shoppen gefahren und ihr erfahrt nach Weihnachten, was ich meinen Gasteltern und meiner Gastschwester schenke, weil die ab und zu mal in meinen Blog gucken und meine Gastschwester ihn sogar übersetzt :'D

Der Sonntag verlief dann etwas ruhiger und ich wollte mich dafür entschuldigen, dass ihr so lange warten musstet, aber mir geht's in letzter Zeit rein gesundheitlich nicht gut! Ich bin an dieses Michigan-Wetter echt nicht gewöhnt.. 
Den einen Tag hat man Plus-Grade und den nächsten gleich -20 Grad!!!

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche,
eure Lara :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen