Samstag, 8. März 2014

2. Infobrief

Hallihallo,
heute lag der 2. Infobrief im Briefkasten. Diesmal ging es hauptsächlich um das Vorbereitungstreffen. Für mich wird dieses am 11. Mai (Muttertag :D) in Berlin-Wannsee stattfinden. Dann gab es einen Zettel, den wir ausgefüllt wieder an AIFS zurück schicken sollten; die Themen auf diesem Zettel waren:
-Notfall-Kontakte
-T-Shirt und Hoodies Größen(welche Größe ich trage)
-Fragen die uns beschäftigen

-Fragen die unsere Eltern haben und
-Adressenfreigabe.
Auf die Hoodies freue ich mich schon irgendwie, weil die total bequem sein sollen(laut AIFSlern) und für so einen langen Flug bis NYC sind das doch schon mal gute Voraussetzungen :D

Ende April bekommt AIFS aus den USA dann die Unterlagen für die Visumsbeantragung und nach einer 'Durchsicht' werden sie weiter an uns geschickt. Wenn es dann soweit ist und ich in die Amerikanische Botschaft muss, kann ich bestimmt kein Auge zu machen.. :D ich bin soooo aufgeregt vor diesem Gespräch!!  

Leider kann ich nicht mehr schreiben, weil dies ein wirklich kurzer Infobrief war. 

ABER ich kann euch etwas mehr über meine Gastfamilie erzählen.. Jedenfalls schreibe ich häufig mit Bryan (er mag den Namen 'host dad' nicht, was ich total nachvollziehen kann, klingt so distanziert!) und wir haben schon festgestellt, dass wir eine Gemeinsamkeit haben; nämlich die Fotografie! Er fotografiert diese Woche auf einer Hochzeit und schickt mir dann mal ein paar Bilder *-*   *wuhuuu* 
Ansonsten kann ich euch noch erzählen, dass ich vor ca. 2 Wochen mit ihm telefoniert habe(OMG ich war so aufgeregt!!!!!) und er am Anfang mit sehr starkem Akzent geredet hat, aber nach einer Weile sich meinem 'british english' angepasst hat. Nach ca. einer halben Stunde meinte er dann, ob ich nicht langsam ins Bett sollte(bei mir war es nämlich schon 22 Uhr).. und wir haben dann aufgelegt! Ich schreibe mit ihm eigentlich über alle möglichen Sachen, die bei mir anstehen oder wir schreiben einfach nur, wie unser Tag war. Ich jedenfalls kann es kaum noch erwarten, nach Michigan zu fliegen *-* 

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die Schulwoche.
Lara :) 

P.s. Habt ihr schon die neuen Kästchen gesehen? Die hier ↓ 
Es wäre schon, wenn ihr da mal reinklickt, je nachdem wie euch der Post gefallen hat. :))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen