Dienstag, 17. März 2015

Gastfamilie gewechselt..

Hi ihr Lieben, 
ja, auch ich gehöre zu dem 1/4 der Austauschschüler, die ihre Familie während ihres Auslandsjahres gewechselt haben! Kaum zu glauben, weil ja eigentlich alles total perfekt aussah, nicht wahr? 
Leider ist nicht immer alles so gut gelaufen und ich habe ein paar Gründe, die mich zum Wechseln gebracht haben. Diese Gründe werde ich hier nicht nennen, da es zu privat ist, ich hoffe, ihr versteht das! Ich kann euch aber erzählen, wie alles jetzt so ablaufen wird und wie es abgelaufen ist. 

Am Donnerstag-morgen habe ich meinen LC angerufen und ihm alles geschildert und meinte, dass ich wechseln will. Er kam am Freitag vorbei und hat zuerst mit mir alleine geredet, dann nur mit meinen Gasteltern und dann haben wir alle zusammen geredet!(=MEDIATION)
Da er mal sehr lange für meinen Gastvater gearbeitet hat, konnte ich natürlich schnell sehen, wen er mehr vertrat und auf welcher Seite er war. Deswegen hat mir das Gespräch mit meinem LC nicht wirklich weitergeholfen, weil er "das Problem" lösen wollte, es aber kein Problem zu lösen gab! Er hat sich dann total quer gestellt und meinte, er komme in 2-3 Wochen wieder, um zu sehen, ob sich was geändert hat. 

Da ich natürlich in Kontakt mit meiner Mama stand und mit meiner besten Freundin, deren Familie sich sofort bereit erklärte, mich aufzunehmen, hatte ich eine sehr tolle Unterstützung. Ich rief am Sonntag die AYA-Notrufhotline an und die vermittelten mich an einen Regional Director, der mir sofort helfen konnte und meinte, dass er gleich am Montag den Regional Director für Michigan anrufen wird, damit er mich so schnell wie möglich aus meiner Familie herausbekommt. Die Familie, die mich aufnehmen wird, hat schon auf der AYA Seite online alles ausgefüllt und ist somit schon im Programm drin, was den ganzen Prozess nochmal vereinfachen wird. 

Morgen wird mein LC zu der Familie gehen, ein Interview führen und das Haus checken. Das Interview wird er dann an den Regional Director schicken, der guckt ob alles okay ist und der wiederum wird es an AYA schicken. 
Ich werde spätestens Mittwoch in dem neuem Zuhause sein, was ich kaum noch erwarten kann, denn ich möchte die restlichen 3 Monate glücklich sein und eine schöne restliche Zeit hier verbringen.. 
Helene geht es gut in der Familie, natürlich ist sie nicht glücklich über meinen Wechsel, aber dieses eine Mal musste ich halt nur mal an mich denken und dass ich diejenige bin, die nicht glücklich ist und sich besser fühlen möchte! 


Was ich daraus lerne?
Früher sagen wie ich mich fühle und beim Wechsel der Gastfamilie nicht zögern!!!!!!! 

Ich werde euch, wie immer, auf dem Laufenden halten und mich spätestens am Wochenende melden, wenn ich bei meiner Freundin eingezogen bin und sich alles etwas beruhigt hat. Es geht mir auf jeden Fall besser und ich bin so froh, dass alles so super geklappt hat! 

Eure Lara :)

P.s. Ich möchte mich auch bei all meinen Freunden/Verwandten entschuldigen, dass ich mich in letzter Zeit nicht gemeldet hab! Wenn es etwas ruhiger wird und ich in die neue Familie eingezogen bin, werde ich mich bei allen melden! <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen