Dienstag, 24. Dezember 2013

Merry Christmas

Ho ho ihr Lieben,
ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann :) 
Da ich schon immer mal Cake Pops machen wollte, haben meine Freundin und ich beschlossen, dass wir es einfach mal ausprobieren. Auch war ich neugierig wo Cake Pops denn herkommen. 3mal dürft ihr raten: USA natürlich!! Aber in den USA machen sie aus diesen Cake Pops eine Kunst :o Seht selbst
 
Für alle die wissen wollen wie es eigentlich geht, ein kleines HOW TO.. von mir persönlich


                                                  
                                                                                         
                                                                                     
                                                                       Schritt 1
 -Kuchen (gekauft/selbst gebacken) zerbröseln

 -Frischkäse,Puderzucker und Butter zusammen tun
 -eine dritte Schüssel nehmen, viel Kuchen und nur etwas (ca. einen EL) der Creme hinzufügen







Schritt 2  
-Das Gemisch aus Kuchen und Creme zu Kugeln formen, achtet darauf dass die Kugeln nicht zu groß werden, sonst rutschen sie von dem Stiel
-Die Kugeln für 2 Stunden in den Kühlschrank

  
Schritt 3
-Kuvertüre im Wasserbad schmelzen

(ich habe weiße Schokolade genommen, ihr könnt euch natürlich selbst aussuchen welche Schokolade ihr nehmt)  












Schritt 4
-Cake Pops auf Stiele/Spieße stechen (nicht so tief stechen), ich hab Schaschlikspieße genommen
-in Kuvertüre tauchen, verzieren
-in ein Glas oder auch Styropor stecken
-trocknen lassen!!

 
Schritt 5 (unbedingt beachten!!)

Reinbeißen und genießen ;)

Ihr könnt die Spieße nach dem trocknen auch rausziehen, in eine schöne Box packen und anderen eine Freude damit bereiten!
Und falls ihr euch fragt, warum mein Teig blau ist, das ist Lebensmittelfarbe :)










Wenn ihr auf den Geschmack gekommen seid, hier nochmal das komplette Rezept.
Euch noch einen wunderschönen Tag und ihr hört spätestens im neuen Jahr von mir, bis dahin einen guten Rutsch und schöne Tage.

Eure Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen